NFL Zu harte Gangart: Burfict gesperrt

Auch im Vollkontaktsport Football gibt es Grenzen: Wegen seiner harten Gangart ist Vontaze Burfict von den Cincinnati Bengals in der US-Profiliga NFL für drei Spiele gesperrt worden. Der Linebacker hatte Gegenspieler Antonio Brown am Wochenende in der Schlussminute des Play-off-Duells mit den Pittsburgh Steelers (16:18) bei einer völlig überzogenen Aktion verletzt.

Burfict (25), der in dieser Saison wegen ähnlicher Vergehen vier Geldstrafen erhalten hatte, rannte aus vollem Lauf in Brown hinein und traf mit seiner Schulter den Kopf des Receivers. Das Opfer der rüden Attacke erlitt eine Gehirnerschütterung. Der als "Headhunter" verschriene Wiederholungstäter Burfict verpasst die ersten drei Spiele der kommenden Saison.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort