American Football in der NFL Vollmer steht mit den New England Patriots im Halbfinale

Foxborough · Footballer Sebastian Vollmer hat mit Super-Bowl-Champion New England Patriots erneut das Halbfinale der US-Profiliga NFL erreicht. In der Divisional Round der Play-offs setzte sich das Team um Star-Quarterback Tom Brady 27:20 gegen die Kansas City Chiefs durch.

New England Patriots erreichen Halbfinale in der NFL
28 Bilder

New England Patriots erreichen Halbfinale

28 Bilder
Foto: dpa, mr ms cs

New England steht durch den Sieg zum fünften Mal nacheinander in der Runde der letzten Vier und trifft am kommenden Wochenende auf die Pittsburgh Steelers oder die Denver Broncos.

Auch die Arizona Cardinals stehen im Halbfinale. Das Team aus Glendale setzte sich in einem dramatischen Spiel gegen die Green Bay Packers mit 26:20 nach Verlängerung durch und trifft nun auf die Carolina Panthers oder die Seattle Seahawks.

Vollmer (31) kehrte nach überstandener Knöchelverletzung ins Aufgebot der Patriots zurück und gehörte beim viermaligen Titelgewinner wieder zur Startformation. Der Offensive Tackle aus Kaarst, der im Vorjahr als erster deutscher Super-Bowl-Sieger Geschichte geschrieben hatte, musste zuletzt wochenlang pausieren. Im letzten Hauptrundenspiel fehlte Vollmer.

Brady warf zwei Touchdown-Pässe, einmal brachte der 38-Jährige den Ball selbst in die Endzone. Für die zuvor seit elf Spielen ungeschlagenen Chiefs war es die erste Niederlage seit dem 18. Oktober (10:16 bei den Minnesota Vikings).

In Glendale entschied Cardinals-Quarterback Carson Palmer das Spiel, als er in der Overtime mit seinem dritten Touchdownpass Larry Fitzgerald fand. Zuvor hatte Green Bay erst in den Schlusssekunden der regulären Spielzeit durch einen Touchdown von Jeff Janis und den Extrapunkt durch Kicker Mason Crosby ausgeglichen.

(can/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort