Football in der NFL Manziel und McClain wegen Drogenmissbrauchs gesperrt

Dallas · Footballer Rolando McClain von den Dallas Cowboys ist in der US-Profiliga NFL nach einem Verstoß gegen die Drogenmissbrauchs-Richtlinien für zehn Spiele gesperrt worden. Der Linebacker hatte in der vergangenen Saison wegen des gleichen Vergehens viermal zuschauen müssen.

 Johnny Manziel wurde für zehn Spiele gesperrt.

Johnny Manziel wurde für zehn Spiele gesperrt.

Foto: ap

Der 26-Jährige ist der dritte gesperrte potenzielle Starter der Defensiv-Abteilung seines Teams. Die beiden Defensive Ends Randy Gregory und DeMarcus Lawrence wurden für jeweils vier Spiele aus dem Verkehr gezogen.

Die gleiche Strafe wie Gregory und Lawrence muss Johnny Manziel absitzen - wenn er denn bis zum Saisonbeginn einen neuen Verein findet. Auch der talentierte Quarterback, am College "Johnny Football" getauft, muss für einen Verstoß gegen die Drogenmissbrauchs-Richtlinien büßen.

Im Falle einer Unterschrift droht allerdings eine weitere Sanktion. Der für seine Eskapaden bekannte Manziel (23) soll seine Freundin tätlich angegriffen haben.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort