NFL 49ers schmeißen Problem-Profi Aldon Smith raus

San Francisco · Nach der dritten Festnahme binnen drei Jahren haben die San Francisco 49ers aus der nordamerikanischen Football-Profiliga NFL genug von den Eskapaden von Problem-Profi Aldon Smith.

 Aldon Smith spielt nicht mehr für die 49ers.

Aldon Smith spielt nicht mehr für die 49ers.

Foto: ap

Die Kalifornier feuerten den Outside Linebacker, nachdem der 25-Jährige wegen erneuten Drogenmissbrauchs am Steuer und Fahrerflucht am Freitag in Santa Clara festgenommen worden war.

"Dieser Klub hat sehr eindringlich versucht, Aldon bei der Bewältigung seiner Probleme zu helfen. Auch wenn er nicht länger ein Mitglied dieses Teams ist, werden wir ihn weiter unterstützen", hieß es in einem 49ers-Statement.

Smith hatte in der vergangenen Saison neun Spiele wegen einer Sperre nach Substanzmissbrauch verpasst. 2013 war er nach Drogenmissbrauch am Steuer für fünf Spiele gesperrt worden und hatte sich in Behandlung begeben. Ein Jahr zuvor musste er nach einem ähnlichen Vorfall inklusive unerlaubten Waffenbesitzes für zwölf Tage hinter Gitter und bekam drei Jahre auf Bewährung.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort