Deutscher in der NFL Björn Werner unterschreibt für ein Jahr in Jacksonville

Jacksonville · Der deutsche Football-Profi Björn Werner hat einen neuen Verein in der amerikanischen Liga NFL gefunden. Wie nun bekannt wurde, spielt der 25 Jahre alte Defensive End künftig für die Jacksonville Jaguars. Werner unterschrieb für ein Jahr.

 Wechselt nach Jacksonville: Björn Werner.

Wechselt nach Jacksonville: Björn Werner.

Foto: dpa, msc ms

Somit kehrt der Berliner nach Nordflorida zurück, wo er bereits drei Jahre im Collegeteam der University of Florida spielte, bevor er als erster Deutscher der NFL-Geschichte von den Indianapolis Colts in der ersten Runde gedraftet wurde. Bei den Colts konnte Werner die in ihn gesetzten Erwartungen jedoch nicht erfüllen und wurde vor zwei Monaten trotz eines noch gültigen Vertrages für ein weiteres Jahr vorzeitig entlassen.

Seinen ehemaligen Club wird Werner in der neuen Saison wiedersehen. Die Jaguars und die Colts spielen in der selben Division und stehen sich am 2. Oktober bei einem Europa-Spiel in London sowie am 1. Januar 2017 in Indianapolis gegenüber.

(spol/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort