New England Patriots Star-Quarterback Brady verlängert um zwei weitere Jahre

Boston · Star-Quarterback Tom Brady hat noch drei Anläufe für seinen historischen fünften Super-Bowl-Sieg. Wie die nordamerikanische Football-Liga NFL am Montag mitteilte, hat der 38-Jährige seinen 2017 auslaufenden Vertrag bei den New England Patriots um zwei weitere Jahre verlängert.

Tom Brady feiert vierten Super-Bowl-Triumph mit New England Patriots
17 Bilder

Tom Brady feiert vierten Super-Bowl-Triumph

17 Bilder
Foto: dpa, cjg ks

Nach Ablauf des neuen Vertrages wird der Ehemann von Super-Model Gisele Bündchen 42 Jahre alt sein. Der gebürtige Kalifornier hatte in der Vergangenheit immer wieder betont, dass er auch im Alter jenseits der 40 Jahre noch in der NFL spielen wolle.

Über die finanziellen Modalitäten ist noch nichts bekannt. Allerdings gehen US-Medien davon aus, dass Brady im Vergleich mit seinem aktuellen Gehalt von 15 Millionen US-Dollar (umgerechnet etwa 13,8 Millionen Euro) Einbußen hinnehmen wird. So hätten die Patriots mehr Spielraum für Verträge mit anderen Stars.

Mit den Patriots gewann Brady vier Super Bowls. Er hält damit gemeinsam mit Joe Montana und Terry Bradshaw den NFL-Bestwert.

(old/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort