NFL McAdoo wird neuer Trainer der New York Giants

New York · Ben McAdoo wird beim viermaligen Super-Bowl-Gewinner New York Giants zum Cheftrainer befördert. Dies gab das NFL-Team des deutschen Footballers Markus Kuhn am Donnerstagabend bekannt, nachdem der TV-Sender ESPN die Personalie bereits am Vormittag als perfekt vermeldet hatte.

McAdoo war bei den Giants bislang für die Offensive verantwortlich. Der 38-Jährige beerbt Tom Coughlin (69), der in der vergangenen Woche nach zwölf Jahren bei den Giants zurückgetreten war. "Ich fühle mich geehrt", sagte McAdoo: "Es war ein Privileg, unter Coach Coughlin zu lernen. Ich habe mich mein gesamtes Berufsleben auf diesen Moment vorbereitet." New York hat die Play-offs verpasst. McAdoo ist nun der zweitjüngste NFL-Headcoach hinter Adam Gase (37), der zur kommenden Spielzeit die Miami Dolphins übernimmt. Ob Kuhn (29) unter dem neuen Cheftrainer spielen wird, ist offen. Der Vertrag des Defensive Tackle aus Mannheim läuft aus.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort