NFL Brees wirft sieben Touchdown-Pässe in Rekordspiel

Footballer Kasim Edebali und die New Orleans Saints haben in der US-Profiliga NFL das deutsche Duell gegen Markus Kuhn und die New York Giants spektakulär für sich entschieden. Im Mittelpunkt standen aber die beiden Quarterbacks.

Saints-Quarterback Drew Brees schreibt Geschichte
11 Bilder

Saints-Quarterback Drew Brees schreibt Geschichte

11 Bilder
Foto: ap, GH

Am Sonntag setzte sich der Hamburger mit seinem Team mit 52:49 durch und feierte damit den vierten Saisonsieg bei ebenfalls vier Niederlagen. Die gleiche Bilanz haben nun auch die Giants zu Buche stehen.

New Yorks Star-Quarterback Eli Manning warf sechs Touchdown-Pässe, sein siegreicher Kontrahent auf der Gegenseite Drew Brees sogar sieben und stellte damit den Rekord für die meisten Touchdown-Pässen in einem Spiel ein. Die 13 Pässe zusammen in einer Partie sorgten für eine Bestmarke in der Geschichte der NFL. Auch die insgesamt 101 Punkte finden einen Eintrag in den Geschichtsbüchern: Nur in zwei Partien hat es bisher mehr Punkte gegeben, 1966 zwischen Washington und den N.Y. Giants (72:41/113 Punkte) und 2004 zwischen Cincinnati und Cleveland (58:48/106). Das Spiel zwischen Oakland und Houston 1963 (52:49) endete ebenfalls mit 101 Punkten.

Eigentlich sahen die Giants nach einer Aufholjagd im letzten Viertel mit 21 Punkten schon wie die Sieger aus. Doch kurz vor dem Ende kämpften sich die Saints zurück und entschieden mit einem Field Goal das Spiel.

(areh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort