Seattle Seahawks NFL-Superstar Lynch soll 75.000 Dollar "Schweigegeld" zahlen

Seattle · Sein Schweigen kommt Football-Superstar Marshawn Lynch wohl teuer zu stehen. Laut übereinstimmenden US-Medienberichten wurde das Enfant Terrible der Seattle Seahawks aus der US-Profiliga NFL zu einer Geldstrafe von 75.000 Dollar (etwa 65.000 Euro) verdonnert.

Marshawn Lynch hat viele Stärken - reden gehört allerdings nicht dazu.

Marshawn Lynch hat viele Stärken - reden gehört allerdings nicht dazu.

Foto: dpa, sb sam

Der Grund ist demnach, dass er der Presse nach dem Halbfinale der Play-offs gegen die Green Bay Packers (28:22) nicht zur Verfügung gestanden hatte. Die Strafe gegen den Super-Bowl-Gewinner von 2014 wurde offenbar bereits vor Monaten ausgesprochen, jetzt aber erst bekannt. Runningback Lynch (29) hat Einspruch eingelegt, die Anhörung soll am Donnerstag stattfinden. Lynch, "Beastmode" genannt, redet nicht gern mit Reportern.

Nach einem Ligaspiel erhielt er in der vergangenen Saison eine 100.000-Dollar-Strafe, weil er immer die gleiche Antwort gab: "Thank you for asking" - Danke der Nachfrage. Am Medientag vor dem Super Bowl gegen die New England Patriots (24:28) lief es ähnlich. "Ich bin nur hier, damit ich keine Strafe bekomme", antwortete Lynch 29-mal. Dann ließ der Profi die mehr als 200 Journalisten stehen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort