NBA Verletzungsgeplagter Embiid verlängert in Philadelphia für 148 Millionen

Kameruns dauerverletzter Basketballstar Joel Embiid hat seinen Vertrag bei den Philadelphia 76ers aus der nordamerikanischen Profiliga NBA für fünf Jahre bis 2023 verlängert. Dafür kassiert der 23-Jährige stolze 148 Millionen Dollar, umgerechnet rund 126 Millionen Euro.

Der 2,13-m-Center war 2014 als Drittrunden-Draft von den 76ers gezogen worden. Wegen einer Fußverletzung fiel er aber die komplette erste Saison aus. Wegen einer Operation verpasste er auch die folgende Spielzeit und gab sein NBA-Debüt erst zum Start der Saison 2016/17. Seitdem bestritt er erst 31 Spiele für den dreimaligen NBA-Champion, in 19 Begegnungen erzielte er mehr als 20 Punkte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort