NBA Verletzter LeBron James bangt um Saisonstart

Cleveland · Basketball-Superstar LeBron James (32) droht für das Saison-Auftaktspiel seiner Cleveland Cavaliers am kommenden Dienstag (Ortszeit) gegen die Boston Celtics auszufallen. Der dreimalige NBA-Champion hat bei einem Testspiel der Cavaliers erneut eine Verletzung am linken Knöchel erlitten.

Bereits große Teile der Vorbereitung hatte James wegen einer Blessur am Sprunggelenk verpasst. "Er ist wütend und genervt von der Situation. LeBron wird intensiv behandelt. Wir müssen abwarten, ob die Zeit reicht", sagte Cleveland-Coach Tyronn Lue. James, der die "Cavs" 2016 zum ersten NBA-Titel führte, hat in seiner Karriere noch kein Saison-Auftaktmatch verpasst. Der Spielmacher hatte in der vergangenen Runde im Schnitt 26,4 Punkte erzielt. Im Finale hatte das Team aus Ohio gegen die Golden State Warriors verloren.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort