Trainer von Dennis Schröder in Atlanta NBA kürt Budenholzer zum Coach des Jahres

Atlanta · Mike Budenholzer, Headcoach der Atlanta Hawks um den deutschen Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder, ist in der Profiliga NBA zum Trainer des Jahres gewählt worden.

Mike Budenholzer: der Trainer von Dennis Schröder im Porträt
9 Bilder

Das ist Mike Budenholzer

9 Bilder

Der deutschstämmige Amerikaner Budenholzer (45) hatte die Hawks in der Hauptrunde der laufenden Saison mit 60 Siegen aus 82 Spielen zu einem Vereinsrekord geführt. Das Team gewann die Eastern Conference und führt in der best-of-seven-Serie des Play-off-Achtelfinales 1:0 gegen die Brooklyn Nets.

Budenholzer erhielt bei der Wahl unter 130 Sportjournalisten 513 Punkte und ließ bei der Vergabe der "Red Auerbach Trophy" Trainerneuling Steve Kerr (Golden State Warriors/471) sowie Jason Kidd (Milwaukee Bucks/57) hinter sich. Budenholzer absolviert seine zweite Saison als Headcoach der Hawks. Von 1996 bis 2013 war er Assistent von Gregg Popovich bei den San Antonio Spurs und feierte vier Titelgewinne.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort