Basketball in der NBA Portland verliert ohne angeschlagenen Kaman

Ohne den angeschlagenen Basketball-Nationalspieler Chris Kaman, der an einer Zehenstauchung laboriert, haben die Portland Trail Blazers in der nordamerikanischen Profiliga NBA eine 96:106-Niederlage bei den Brooklyn Nets erlitten.

Niederlage für das Team von Chris Kaman.

Niederlage für das Team von Chris Kaman.

Foto: dapd, LM Otero

Für die Blazers, die bereits für die Play-offs qualifiziert sind, war Damian Lillard mit 36 Punkten der erfolgreichste Akteur. Einen unwesentlich schlechteren Abend erwischte Nets-Center Brook Lopez, der sein Team mit 32 Zählern und neun Rebounds zum 36. Saisonsieg führte und die Ambitionen der New Yorker auf die Endrundenteilnahme als der derzeit siebtbestes Team der Eastern Conference untermauerte. Im Osten sind bislang fünf Plätze vergeben.

Das sechste von acht Play-off-Tickets in der Western Conference holte sich Vorjahresmeister San Antonio Spurs (51:26 Siege), ohne selbst gespielt zu haben. Die Dallas Mavericks (46:31) mit Superstar Dirk Nowitzki stehen als Siebter im Westen ebenfalls kurz vor der Qualikation.

Die NBA wird als erste US-Profiliga seit Wiederaufnahme der diplomatischen Beziehungen zwischen Kuba und den USA in das sozialistische Land reisen. Ende April wird die Basketball-Liga unter anderem ein Entwicklungsprogramm für Jugendliche veranstalten, berichtete die Nachrichtenagentur AP auf der NBA-Internetseite am Montag (Ortszeit).

Daran werden der frühere Top-Star Steve Nash und das neue Ruhmeshallen-Mitglied Dikembe Mutombo teilnehmen. Die beiden Länder hatten im Dezember vergangenen Jahres erstmals seit 1961 wieder bilaterale Beziehungen aufgenommen.

(sid/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort