Play-offs in der NBA Oklahoma erarbeitet sich Matchball gegen die Spurs

San Antonio · Die Oklahoma City Thunder haben dank einer hervorragenden Leistung von Russell Westbrook die Führung im Play-off-Viertelfinale der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA übernommen.

Russell Westbrook überragt bei Sieg gegen San Antonio Spurs
26 Bilder

Oklahoma dank Westbrook vor Halbfinal-Einzug

26 Bilder
Foto: dpa, lws jma

Das Team um Superstar Kevin Durant siegte bei den San Antonio Spurs mit 95:91 (43:48) und ist nur noch einen Sieg vom Einzug ins Halbfinale entfernt. In der Vorrunde hatte Oklahoma die Dallas Mavericks um den deutschen Superstar Dirk Nowitzki ausgeschaltet.

Oklahomas Aufbauspieler Westbrook überragte gegen die favorisierten Spurs mit 35 Punkten, für San Antonio kam Forward Kawhi Leonard auf 26 Zähler. In der best-of-seven-Serie liegen die Thunder mit 3:2 vorne und können am kommenden Freitag im sechsten Spiel vor heimischer Kulisse den Einzug in die nächste Runde perfekt machen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort