Vier Monate Verletzungspause NBA-Meistertrainer Kerr zurück auf der Bank der Warriors

Oakland · Basketball-Coach Steve Kerr ist nach einer fast viermonatigen Auszeit auf die Bank von NBA-Champion Golden State Warriors zurückgekehrt. Der 50-Jährige übernahm in der Nacht zum Samstag in der Partie des Liga-Primus gegen die Indiana Pacers wieder die Regie.

NBA: Steve Kerr kehrt auf Bank der Golden State Warriors zurück
Foto: ap

Kerr hatte das Team aus Oakland in seiner ersten Saison als Headcoach zum Titel geführt. Anfang Oktober zog er sich jedoch aus dem Geschehen zurück, um sich vollständig von zwei Rückenoperationen zu erholen. Nach einem Bandscheibenvorfall hatte sich Kerr den Eingriffen in der NBA-Sommerpause unterzogen. Assistenzcoach Luke Walton hatte Kerr vorübergehend vertreten.

Auch ohne Steve Kerr glückte den Golden State Warriors ein überragender Saisonstart. Mit 24 Siegen zum Auftakt stellten sie einen NBA-Rekord auf und führen die Liga aktuell mit 40:3 Siegen an.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort