Basketball in der NBA Curry erneut verletzt - Theis siegt mit Celtics

Oakland · Schock für die Golden State Warriors: Das Spitzenteam aus dem Westen muss im Endspurt der regulären Spielzeit NBA womöglich länger auf Superstar Stephen Curry verzichten.

Golden State Warriors unter Schock: Stephen Curry verletzt sich am Knöchel
6 Bilder

Stephen Curry verletzt sich am Knöchel

6 Bilder
Foto: rtr, st3

Beim 110:107-Heimsieg im Spitzenspiel gegen die San Antonio Spurs verletzte sich der 29-Jährige bereits in der dritten Spielminute bei einem Korbleger erneut am Knöchel. Sichtlich unter Schmerzen versuchte Curry, ins Spiel zurückzukehren, wurde dann aber in die Kabine geführt.

Auch ohne Curry, der sich in der laufenden Saison zum wiederholten Mal eine Blessur am Knöchel zuzog, zeigte der Meister eine beeindruckende Vorstellung und feierte den 51. Saisonsieg bei 14 Niederlagen. Beste Spieler waren Golden States Kevin Durant mit 37 Punkten und elf Rebounds sowie Draymond Greene mit einem Triple Double (elf Punkte, zwölf Rebounds, zehn Assists).

Curry wird am Wochenende nicht spielen. Der Point Guard fehlt am Freitag bei den Portland Trail Blazers und am Sonntag bei den Minnesota Timberwolves. Das bestätigte laut ESPN Trainer Steve Kerr.

Der deutsche Nationalspieler Daniel Theis gewann mit den Boston Celtics 117:109 bei den Minnesota Timberwolves und erreichte somit das erste Etappenziel vorzeitig: Durch den 46. Erfolg im 66.Spiel sicherte sich der Rekordmeister die diesjährige Play-off-Teilnahme. Theis kam für die Celtics, die zweitbestes Team in der Eastern Conference sind, auf einen Punkt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort