NBA-Rookie Daniel Theis "Ich denke, dass ich einen ganz guten Job mache"

Boston · NBA-Rookie Daniel Theis vom Rekordmeister Boston Celtics sieht in seinem Spiel noch Luft nach oben. "Ich kann mich beim Wurf verbessern, damit der Dreier besser fällt", sagte der Theis dem sid: "Außerdem könnte ich noch physischer spielen und in diesem Bereich nachlegen."

Daniel Theis - NBA: Das ist der Basketballer
15 Bilder

Das ist Daniel Theis

15 Bilder
Foto: AP/Charles Krupa

Grundsätzlich ist Theis aber zufrieden mit seinen ersten Monaten in der stärksten Basketballliga der Welt und mit seiner Rolle beim derzeit besten NBA-Team. "Ich habe probiert, mich in der Vorbereitung zu zeigen und eine Position zu finden, in der ich dem Team helfen kann", sagte der 25-Jährige nach Bostons 108:97 gegen die Philadelphia 76ers: "Ich denke, dass ich einen ganz guten Job mache."

Den sehr guten Saisonstart der Celtics wollte Theis allerdings nicht überbewerten. Es sei eine "lange Saison", meinte er: "Und wir haben erst etwas mehr als 20 Spiele absolviert. Aber wir haben die Qualität, dass wir eine sehr lange Saison spielen können."

Eines der Highlights sei das Gastspiel seiner Celtics in London. In der englischen Metropole trifft das Team am 11. Januar erneut auf die 76ers. "Ich freue mich. Meine Familie kommt, meine Frau kommt mit", sagte Theis: "Das wird ein besonderes Ereignis für mich, aber auch für die ganze Organisation und das ganze Team."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort