Play-offs in der NBA Cleveland siegt souverän — Houston schlägt San Antonio

Meister Cleveland Cavaliers hat auch sein fünftes Play-off-Spiel in der Basketball-Profiliga NBA gewonnen und nach einer starken Vorstellung im Viertelfinale vorgelegt. Die Houston Rockets sorgten gegen San Antonio für eine Überraschung

Houston Rockets lassen San Antonio Spurs in Spiel eins keine Chance
30 Bilder

Rockets lassen Spurs in Spiel eins keine Chance

30 Bilder
Foto: ap, EG

Die Cavaliers um Superstar LeBron James gewann 116:105 gegen die Toronto Raptors, in der best-of-seven-Serie steht es damit 1:0. Houston landete einen 126:99-Erfolg bei den Spurs.

Cleveland, das die Indiana Pacers in der ersten Runde mit 4:0 ausgeschaltet hatte, konnte sich einmal mehr auf James verlassen. Der dreimalige NBA-Champion war mit 35 Punkten und zehn Rebounds Mann des Abends. "Unsere Energie war phänomenal", sagte James. Bei den Raptors kam US-Olympiasieger Kyle Lowry als Topscorer auf 20 Punkte.

"Wir haben es heute nicht geschafft, über 48 Minuten die Energie aufzubringen die notwendig ist, um ein Team wie die Cleveland Cavaliers zu schlagen. Wir haben ihnen zu viel Platz gelassen, waren nicht aggressiv genug, offensiv sind ein paar offene Würfe nicht gefallen", sagte Jakob Pöltl. Der Österreicher kam in drei Minuten Einsatzzeit auf zwei Punkte für Toronto.

Ein schwerer Fehlstart unterlief den San Antonio Spurs. Der fünfmalige Meister war zu Hause gegen die Houston Rockets chancenlos. Bei den Gästen knackten in Trevor Ariza (23), James Harden und Clint Capela (beide 20) im ersten Viertelfinale gleich drei Spieler die 20-Punkte-Marke.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort