NBA Österreicher Pöltl schreibt mit erstem Einsatz Sportgeschichte

Toronto · Jakob Pöltl (21) ist als erster Österreicher in der Basketball-Profiliga NBA aufgelaufen und hat ein Stück Sportgeschichte geschrieben. Der Wiener kam beim 109:91-Sieg seiner Toronto Raptors über die Detroit Pistons für gut 13 Minuten zum Einsatz und dabei auf zwei Punkte sowie zwei Rebounds.

Jakob Pöltl ist der erste Österreicher in der NBA
12 Bilder

Pöltl spielt als erster Österreicher in der NBA

12 Bilder

"Sportgeschichte zu schreiben — wie sich das allein schon anhört. Es ist absolut fantastisch und wirklich sehr speziell", sagte Pöltl. Ganz zufrieden war der Center mit sich allerdings nicht: "Meine Leistung war für das erste Mal ganz okay. Es gibt aber schon noch einiges, das ich besser machen kann."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort