NBA Superstar James führt Cleveland zum Sieg in Boston

Boston · Angeführt von Basketball-Superstar LeBron James hat Meister Cleveland Cavaliers das erste Spiel im Eastern-Conference-Finale der NBA gewonnen. James war beim 117:104 bei den Boston Celtics mit 38 Punkten der überragende Mann auf dem Feld.

LeBron James überragt bei Cleveland-Sieg
12 Bilder

LeBron James überragt bei Cleveland-Sieg

12 Bilder
Foto: afp, tb

"LeBron hat von Anfang an das Tempo kontrolliert und damit schon früh den Ton angegeben", sagte Cleveland-Trainer Tyronn Lue: "Er spielt zur Zeit auf einen wirklich hohen Niveau und deswegen müssen wir ihn auch so strapazieren." Der 32-Jährige war insgesamt 41 Minuten im Einsatz, länger als jeder andere Spieler in der Partie.

Für Cleveland war es bereits der neunte Sieg in Serie in den diesjährigen Play-offs. Der Titelverteidiger hatte sich sowohl in der ersten als auch in der zweiten Runde mit jeweils 4:0 durchgesetzt und ging nach zehn Tagen Pause ausgeruht in die erste Begegnung mit den Celtics.

Rekordmeister Boston musste gegen die Washington Wizards hingegen über die volle Distanz gehen. Für den Gastgeber war es die erste Heimniederlage nach fünf Erfolgen zu Hause in Serie. Die zweite Begegnung der best-of-seven-Serie findet am Freitag (Ortszeit) erneut im TD Garden in Boston statt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort