"Eine Milliarde neuer Fans" Mavericks nehmen den ersten Inder der NBA unter Vertrag

Brooklyn · Sportlich dürfte Satnam Singh Bhamara den Dallas Mavericks vorerst nicht besonders weiterhelfen, doch trotzdem war Club-Boss Mark Cuban nach der NBA-Draft bester Laune.

 In der ersten Runde war Satnam Singh Bhamara nicht dabei.

In der ersten Runde war Satnam Singh Bhamara nicht dabei.

Foto: ap

"Wir glauben in Dallas daran, Legenden zu schaffen und wir haben auf jeden Fall eine solche hervorgebracht", sagte Cuban zur Verpflichtung des 2,19 Meter großen Centers, der als erster in Indien geborener Spieler bei der großen Talentshow der nordamerikanischen Basketball-Profiliga ausgewählt wurde.

"Wir haben in diesem Moment eine Milliarde neuer Mavericks-Fans", sagte Cuban am Donnerstag (Ortszeit) angesichts der riesigen Einwohnerzahl Indiens. Sportlich wird der 19 Jahre alte Singh erst einmal in Dallas' Farmteam Texas Legends in der D-League aktiv sein. Der 37 Jahre alte Dallas-Superstar Dirk Nowitzki scherzte: "Ich hätte nicht gedacht, dass es möglich wäre, aber wir haben jemanden gefunden, der langsamer ist als ich."

Doch als reinen Marketing-Gag wollte Cuban die Verpflichtung des Inders nicht abtun. "Er ist riesig und hat, was uns besonders beeindruckt, dennoch einen guten Wurf", sagte Cuban. In Justin Anderson holte sich der Club zudem noch einen vielversprechenden Flügelspieler, der deutlich größere Chancen auf NBA-Einsätze hat.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort