Dallas verhandelt mit Nowitzki "Wir machen, was Dirk will"

Dallas · Die Dallas Mavericks wollen sich mit Basketball-Superstar Dirk Nowitzki anscheinend erneut an den Verhandlungstisch setzen. Im Raum steht ein neuer Zweijahresvertrag.

Die MVPs der NBA-Finals seit 1991
27 Bilder

Die MVPs der NBA-Finals seit 1991

27 Bilder
Foto: AP

Laut eines Berichtes des US-Senders ESPN wird der Klub aus der nordamerikanischen Profiliga NBA die Option auf eine Verlängerung des bestehenden Kontraktes um ein weiteres Jahr für ein festgeschriebenes Gehalt von 25 Millionen Dollar nicht ziehen.

Stattdessen könnte dem 39-Jährigen ein neuer Zweijahresvertrag angeboten werden, der eine Option auf ein Ende nach der kommenden Saison enthält. Das Team werde "das machen, was Dirk will", so der Sender. Bis Donnerstag müssen die Mavericks die Liga über ihre Absichten bezüglich des Papieres, das Nowitzki vergangenen Juli unterschrieben hatte, informieren.

Nowitzki hatte sich zuletzt bereits zu seiner Zukunft geäußert. "Wenn ich mich so fühle wie in den vergangenen Wochen, kann ich nach der kommenden auch eine weitere Saison spielen", so der Würzburger: "Ich werde mir all das offen lassen, das war immer der Plan." Die Dallas Mavericks hatten in der vergangenen Regular Season das Ziel Play-offs klar verfehlt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort