Dank Memphis Nowitzki klettert mit Dallas auf Platz sechs

Dank einer Niederlage der Memphis Grizzlies haben die Dallas Mavericks um Basketball-Superstar Dirk Nowitzki ohne eigenen Einsatz in der Western Conference der NBA einen Platz gut gemacht und liegen nun auf Rang sechs.

Meilensteine in der Karriere des Dirk Nowitzki
Infos

Meilensteine in der Karriere des Dirk Nowitzki

Infos
Foto: dpa, lws ms jai

Memphis verlor 84:110 bei den Los Angeles Clippers und rutschte auf den sieben Platz ab. Beide Teams haben nun 42 Siege und 39 Niederlagen auf dem Konto.

Dallas würde in der ersten Play-off-Runde als Sechster auf den Drittplatzierten Oklahoma City Thunder treffen und hätte damit ein Duell mit den San Antonio Spurs (2) vermieden. Auch Rang fünf verbunden mit einem Duell mit den Clippers ist für die Mavericks noch möglich. Im letzten Spiel der Hauptrunde müssen Nowitzki und Co. in der Nacht zum Donnerstag bei den Spurs antreten. Die Play-offs beginnen am Samstag.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort