Mavs stoppen Talfahrt Nowitzki führt Dallas mit Double-Double zum Sieg

Charlotte · Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks haben ihre Negativserie in der Basketball-Profiliga NBA nach fünf Niederlagen gestoppt und sind den Play-offs wieder ein Stück näher gekommen.

Dirk Nowitzki kann Krise nicht aufhalten
16 Bilder

Nowitzki kann Krise nicht aufhalten

16 Bilder
Foto: afp, rm

Bei den Charlotts Hornets gewann der frühere Champion 107:96, Superstar Nowitzki (37) gelang mit 23 Punkten und elf Rebounds zum neunten Mal in dieser Saison ein Double-Double.

"Wir haben das erste Viertel gewonnen. Das war ein gutes Zeichen für uns, wir konnten mit einer Führung spielen", sagte der Würzburger: "Sie lagen zwar irgendwann nochmal vorn, wir haben in der Schlussphase aber mutig agiert." Die Mavericks beendeten nicht nur ihre Serie. Charlotte hatte vor dem Duell siebenmal nacheinander gewonnen.

Dallas festigte mit 34 Siegen bei 33 Niederlagen den achten Platz im Westen und hat weiterhin die gleiche Bilanz wie die Houston Rockets (7.), die beim 130:81-Sieg über die Memphis Grizzlies keine Mühe hatten. Verfolger Utah Jazz (9.) gewann allerdings etwas überraschend mit 94:85 gegen die Cleveland Cavaliers, Spitzenreiter der Eastern Conference, und steht bei 32:35.

15 Spiele stehen in der Hauptrunde für Dallas noch aus. Weiter geht es am Mittwoch bei Vizemeister Cleveland, am Freitag steht ein Heimspiel gegen den übermächtigen Champion Golden State Warriors an. Das Team um Stephen Curry feierte beim 125:107 gegen die New Orleans Pelicans den 60. Sieg im 66. Saisonspiel. Die Warriors sind bereits für die Meisterrunde qualifiziert.

(old/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort