Basketball in der NBA Schröder weist Wechselabsichten zurück

Atlanta · Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit Nachdruck beteuert, seinem Verein Atlanta Hawks die Treue halten zu wollen.

Schröder führt Hawks zum fünften Sieg in Serie
16 Bilder

Schröder führt Hawks zum fünften Sieg in Serie

16 Bilder

Gerüchte, wonach er einen Wechsel zu einem anderen Klub in der nordamerikanischen Basketballliga NBA anstrebe, bezeichnete der 22-Jährige im Interview mit spox.com als "völligen Quatsch".

Zu dem Thema wolle er "am liebsten gar nichts mehr sagen, denn zuletzt wurden mir da meine Worte ganz schnell im Mund umgedreht", sagte der Point Guard, der mit den Hawks fünf Siege aus den ersten sechs Saisonspielen gefeiert hat. Der gebürtige Braunschweiger erhielt dabei bislang mehr Spielanteile als in seinen ersten beiden Spielzeiten und erzielte starke 12,8 Punkte im Schnitt.

Die Hawks hatten Schröder erst in der Vorwoche per Option bis 2017 an sich gebunden. Wechselgerüchte waren aufgekommen, als er in einem Interview vor Saisonstart einen Wechsel nicht ausschloss, sollten seine Einsatzzeiten stagnieren. Seine Ansprüche relativierte der Spielmacher nun: "Natürlich will ich irgendwann starten, das ist doch klar. Ich habe aber nie gesagt, dass ich Atlanta verlassen werde, wenn ich hier nicht bald in der Starting Five stehe."

Vielmehr sei das Gegenteil der Fall: "Ich habe gerade mit den Hawks verlängert und kann es kaum erwarten, für die kommenden Jahre ein Teil der Mannschaft zu sein", sagte Schröder.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort