Basketball in der NBA Schröders 20 Punkte reichen den Hawks nicht

Phoenix · Basketball-Jungstar Dennis Schröder hat mit den Atlanta Hawks in der nordamerikanischen NBA eine knappe Auswärtsniederlage kassiert. Das Team aus dem US-Staat Georgia musste sich am Dienstag (Ortszeit) mit 103:104 (48:49) den Phoenix Suns geschlagen geben.

Dennis Schröder NBA: Das ist der Basketballer
24 Bilder

Das ist Dennis Schröder

24 Bilder
Foto: dpa/Soeren Stache

Der 24-jährige Braunschweiger erzielte 20 Punkte und verteilte fünf Assists. Bei den Gastgebern überzeugten Devin Booker (34 Punkte) und T.J. Warren (31 Punkte). Mit acht Punkten innerhalb der letzten 40 Spielsekunden drehte der 21-jährige Booker das Spiel im Alleingang zugunsten der Suns. Atlanta bleibt mit aktuell zehn Siegen und 27 Niederlagen das schlechteste Team der gesamten Liga.

Isaiah Thomas feierte hingegen nach einer mehr als siebenmonatigen Verletzungspause ein erfolgreiches Debüt im Trikot von Vizemeister Cleveland Cavaliers. Der frühere Aufbauspieler der Boston Celtics erzielte beim 127:110 (53:56)-Heimerfolg gegen die Portland Trail Blazers 17 Punkte für sein neues Team. Für Thomas, der vor der Saison im Austausch für Kyrie Irving von Boston nach Cleveland wechselte, war es das erste Spiel seit dem 19. Mai.

Cavs-Superstar LeBron James verbuchte 24 Punkte und verteilte acht Assists. Topscorer der Partie war Portlands Damian Lillard, der am Ende 25 Punkte auf dem Konto hatte. Cleveland liegt mit 25 Siegen und zwölf Niederlagen auf dem dritten Platz im Osten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort