Vorbereitung in der NBA Schröder feiert Kantersieg im deutschen Duell mit Zipser

Chicago · NBA-Profi Dennis Schröder von den Atlanta Hawks hat das deutsche Duell bei Basketball-Nationalspieler Paul Zipser und den Chicago Bulls deutlich für sich entschieden.

NBA: Dennis Schröder schlägt Paul Zipser in Testspiel
11 Bilder

Schröder schlägt Zipser in der Vorbereitung

11 Bilder
Foto: ap, NH

Die Hawks siegten im letzten Vorbereitungsspiel am Donnerstag (Ortszeit) im United Center von Chicago mit 97:81 (44:39) und holten sich den fünften Erfolg im siebten Preseason-Match. Für die Bulls endete die Vorbereitung mit drei Siegen und vier Niederlagen.

Hawks-Spielmacher Schröder erzielte sieben Punkte und gab sechs Assists, traf allerdings nur drei von zwölf Versuche aus dem Feld. Zipser kam bei den Gastgebern lediglich drei Minuten zum Einsatz und konnte nicht auf sich aufmerksam machen.

Die Atlanta Hawks starten am kommenden Mittwoch (Ortszeit) mit dem Heimspiel gegen die Washington Wizards in die neue NBA-Saison. Die Chicago Bulls beginnen einen Tag später gegen die Boston Celtics.

(seeg/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort