NBA Nowitzkis Mavs verlieren, Schröders Hawks siegen

Memphis · Die Dallas Mavericks mit ihrem Star Dirk Nowitzki sind in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga aus dem Tritt geraten. Mit dem 96:110 bei den Memphis Grizzlies kassierten die Texaner in der Nacht zu Mittwoch ihre zweite Niederlage hintereinander.

NBA: Dallas Mavericks verlieren gegen Memphis Grizzlies
13 Bilder

Dallas Mavericks verlieren gegen Memphis Grizzlies

13 Bilder

Vor den beiden Pleiten gegen Oklahoma City Thunder und Memphis hatte Dallas mit sechs Erfolgen in Serie beeindruckt. Nowitzki konnte gegen die Grizzlies mit 14 Punkten seinem Team keine entscheidenden Impulse geben. Beste Werfer bei Dallas waren Raymond Felton und J.J. Barea mit je 16 Zählern.

Die Mavs rutschten in der Tabelle der Western Conference mit neun Siegen und sechs Niederlagen auf dem vierten Platz ab. "Wir waren einfach nicht gut genug. Es war ein harter Abend", so Nowitzki (37): "Wir verlieren den Ball und bekommen Probleme."

Nowitzkis Landsmann Dennis Schröder von den Atlanta Hawks erwischte gegen die Boston Celtics keinen guten Tag. Dennoch reichte es für die Hawks zu einem souveränen 121:97-Sieg. Der Ex-Braunschweiger Schröder steuerte lediglich sechs Punkte bei, fleißigster Punktesammler seines Teams war Paul Milsap mit 25 Punkten. Mit zehn Siegen und sechs Niederlagen ist Atlanta Fünfter im Osten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort