Basketball in der NBA Chicago setzt Serie ohne Zipser fort — Harden überragend

Salt Lake City · Basketball-Profi Paul Zipser hat mit den Chicago Bulls in der nordamerikanischen Profiliga NBA den vierten Sieg in Serie eingefahren. Der sechsfache Champion gewann am Donnerstag (Ortszeit) bei den Utah Jazz mit 85:77 (43:41) und bleibt in der Central Division auf Tabellenplatz zwei hinter Meister Cleveland Cavaliers. Nationalspieler Zipser kam bei den Bulls nicht zum Einsatz.

 Jimmy Butler hat die Chicago Bulls zum vierten Sieg in Serie geführt.

Jimmy Butler hat die Chicago Bulls zum vierten Sieg in Serie geführt.

Foto: ap, GF

Erfolgreichster Werfer beim achten Saisonsieg der Bulls war erneut Jimmy Butler. Der US-Amerikaner erzielte 20 Punkte und holte sich elf Rebounds. Auch Dwyane Wade (18) überzeugte bei den Gästen. Der Franzose Rudy Gobert war mit 16 Zählern und 13 Rebounds bester Akteur bei Utah.

Harden erzielt Triple-Double

James Harden hat derweil seine Top-Form erneut unterstrichen. Der Superstar der Houston Rockets war mit 26 Punkten, 14 Assists und 12 Rebounds der überragende Spieler beim 126:109 (62:62)-Sieg seiner Rockets gegen die Portland Trail Blazers.

"Ich habe immer Spaß am Spiel, selbst wenn wir verlieren", sagte Harden nach seinem dritten Triple-Double in dieser Saison. "Wir sind eine spezielle Gruppe, Trainerstab inklusive. Wir haben eine tolle Atmosphäre in der Kabine."

(seeg/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort