NBA Hammon gewinnt als erste Trainerin die Summer League

Becky Hammon hat erneut NBA-Geschichte geschrieben. Die 38-Jährige, erster und einziger weiblicher Assistenzcoach in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga, führte die San Antonio Spurs in der NBA Summer League als Cheftrainerin zum Turniersieg.

Becky Hammon führt Spurs zum Titel in der Summer League
10 Bilder

Becky Hammon führt Spurs zum Titel in der Summer League

10 Bilder

Hammon war die erste Frau, die ein Team aus der besten Liga der Welt bei der traditionellen Talenteschau betreuen durfte.

Unter der Regie der früheren Nationalspielerin Hammon, seit einem Jahr Co-Trainerin des legendären Spurs-Headcoaches Gregg Popovich, gewannen die Spurs das Finale in Las Vegas gegen die Phoenix Suns mit 93:90. In sieben Spielen gelangen San Antonio beim Turnier sechs Siege.

"Ich bin dankbar dafür, dass mir der Trainer die Jungs anvertraut hat und die Jungs mir Vertrauen geschenkt haben", sagte Hammon. Jonathon Simmons, mit 23 Punkten der Topscorer des Finales, lobte Hammon in höchsten Tönen: "Es war eine unglaubliche Erfahrung, für uns alle. Ich liebe sie wirklich, dabei kenne ich sie erst ein paar Tage. Sie ist eine coole Trainerin."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort