Basketball in der NBA Hawks verlieren trotz Schröder-Gala

Phoenix · Dennis Schröder hat den freien Fall der Atlanta Hawks auch mit seiner Karrierebestleistung nicht stoppen können. Der deutsche Nationalspieler kam bei den Phoenix Suns als Topscorer auf 31 Punkte, doch die Gäste verloren mit 107:109.

Dennis Schröder NBA: Das ist der Basketballer
24 Bilder

Das ist Dennis Schröder

24 Bilder
Foto: dpa/Soeren Stache

Für Atlanta war es die vierte Niederlagen in Folge und die siebte aus den vergangenen acht Spielen. Die stark in die Saison gestarteten Hawks um Point Guard Schröder (23) sind im Osten mit zehn Siegen aus 19 Spielen nur Sechster. Schröder gelangen neun Rebounds, 14 Punkte machte er allein im Schlussviertel.

"Ich habe einfach offene Würfe genommen. Und heute habe ich getroffen", sagte Schröder der Tageszeitung "Atlanta Journal-Constitution": "Aber ich habe in erster Linie versucht, meine Teamkollegen zu finden und sie ins Laufen zu bringen, erst danach ging es mir um meine Würfe. Alle haben mir gut geholfen."

Dallas verliert, Spiel in Philadelphia abgesagt

Derweil ist Dirk Nowitzki weiter zum Zuschauen verdammt. Der Superstar der Dallas Mavericks gehörte beim 87:94 gegen die San Antonio Spurs wegen seiner Achillessehnenbeschwerden erneut nicht zum Kader. Dallas verspielte eine zwischenzeitliche 13-Punkte-Führung und hatte in Wesley Matthews (26 Punkte) seinen besten Werfer. Bei den Spurs kam Bankspieler Patty Mills auf 26 Zähler.

Dallas ist mit drei Siegen und 14 Niederlagen weiter das schlechteste Team der NBA. San Antonio (15:4) liegt im Westen hinter Vizemeister Golden State Warriors auf Platz zwei.

Das Spiel zwischen den Philadelphia 76ers und den Toronto Raptors musste abgesagt werden, da das Parkett feucht war. Unter dem Boden liegt das Eis für die Spiele des NHL-Teams Philadelphia Flyers. Vermutlich war kondensiertes Wasser die Ursache.

(jado/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort