Fan bei NBA-Spiel verletzt LeBron James fällt auf Frau von Golf-Star Jason Day

Cleveland · Der 113-kg-Koloss LeBron James war für die Ehefrau von Golf-Majorsieger Jason Day eine Nummer zu schwer. Ellie Day musste nach der Kollision auf einer Trage aus der Halle gebracht werden.

LeBron James verletzt Ehefrau von Jason Day
10 Bilder

LeBron James verletzt bei Sturz Ehefrau von Jason Day

10 Bilder
Foto: ap

Der Basketball-Superstar wollte beim 104:100-Erfolg seiner Cleveland Cavaliers gegen die Oklahoma City Thunder im letzten Viertel mit einem Hechtsprung an der Seitenlinie den Ball noch im Spiel halten, flog dann aber frontal auf Days Ehefrau Ellie. Die kippte mit ihrem Stuhl nach hinten, James landete auf ihr. Ellie Day musste nach der Kollision auf einer Trage aus der Halle gebracht werden. Die Partie wurde für einige Minuten unterbrochen.

Ellie Day wurde zur Beobachtung über Nacht in ein Krankenhaus gebracht, das sie inzwischen wieder verlassen konnte. Am 11. November hatte sie ihr zweites Kind, Töchterchen Lucy, zur Welt gebracht.

"Es ist wohl keine schwere Verletzung. Die Jungs haben mir gesagt, dass es ihr gutgeht, und das ist mir sehr wichtig", hatte "Flying" James gesagt und sich später über Twitter entschuldigt: "Ellie Day, ich hoffe, es geht Dir gut. Meine Entschuldigung. Ich hoffe, ihr kommt später mal bei einem anderen Spiel wieder vorbei. In Liebe LJ."

Jason Day, die Nummer zwei der Golf-Weltrangliste und in diesem Jahr Gewinner der US PGA Championship, hatte sich das Spiel gemeinsam mit seiner Frau angeschaut und diese nach dem Malheur aus der Halle begleitet.

Der Zwischenfall ereignete sich beim Stand von 98:89 für Cleveland, das nach dem vierten Sieg in Folge weiter die Nummer eins im Osten ist. LeBron James war mit 33 Punkten, elf Rebounds und neun Assists überragender Akteur der Cavs.

(spol/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort