Meisterparade in Cleveland Hunderttausende feiern "King" James

Cleveland · Hunderttausende Fans haben Basketball-Superstar LeBron James und seine Cavaliers bei der Meisterparade in den Straßen von Cleveland einen heldenhaften Empfang bereitet.

LeBron James und Cleveland Cavaliers: Meisterparade mit Zigarren und Rolls Royce
31 Bilder

NBA-Champions feiern rauschende Party in Cleveland

31 Bilder
Foto: dpa, dm lb

Die Cavs hatten ihrer Heimatstadt mit dem Sieg über die Golden State Warriors im Finale der nordamerikanischen Profiliga NBA den ersten großen Titel seit 52 Jahren beschert.

"King" James fuhr standesgemäß in einem offenen Rolls Royce gemeinsam mit seiner Frau Savannah und seinen drei Kindern durch ein weinrot-goldenes Meer von Menschen. Zuvor hatte der 31-Jährige auf einer Pressekonferenz seine Treue zu seinem Heimatverein unterstrichen. "Ich bin hier und ich bleibe hier. Ich habe nicht die Absicht woanders hinzugehen oder mit irgendjemandem darüber zu reden", sagte James, der rund 50 km südlich von Cleveland in Akron/Ohio geboren wurde.

Der wertvollste Spieler (MVP) der Finals hatte seine Cavs im entscheidenden siebten Spiel beim Titelverteidiger zu einem 93:89 geführt. Cleveland hatte damit die best-of-seven-Serie mit 4:3 für sich entschieden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort