Mavericks verlieren Hawks sichern sich Platz eins im Osten

In der NBA sind die Atlanta Hawks nicht mehr von Platz eins der Eastern Conference zu verdrängen. Dennis Schröder lieferte beim 99:86-Sieg der bereits für die Play-offs qualifizierten Hawks (55:17) gegen Ex-Meister Miami Heat eine starke Leistung ab.

NBA: Atlanta Hawks mit Dennis Schröder schlagen Ex-Meister Miami Heat
18 Bilder

Hawks schlagen Ex-Meister Miami

18 Bilder

Point Guard Schröder spielte gut 30 Minuten und kam auf zwölf Punkte sowie elf Assists. Topscorer für Atlanta war DeMarre Carroll mit 24 Punkten. Mit dem Sieg sicherte sich das Team nicht nur den Spitzenplatz, sondern auch das Heimrecht für die Play-offs.

Die Dallas Mavericks mit einem schwachen Dirk Nowitzki hatten im zweiten texanischen Derby bei Meister San Antonio Spurs innerhalb von vier Tagen keine Chance. Dallas unterlag den Spurs mit 76:94.

Dabei musste der Meister nur zwischenzeitlich kurz zittern, als die Mavericks nach einem 21-Punkte-Rückstand bis auf fünf Zähler herankamen. Topscorer für Dallas waren Tyson Chandler und Monta Ellis mit jeweils zehn Punkten. Nowitzki, der im ersten Duell noch überzeugt hatte, kam nur auf sieben Punkte. Bei den Spurs trafen insgesamt fünf Spieler zweistellig. Mit 45 Siegen und 28 Niederlagen bleibt Dallas als Siebter in der Western Conference weiter hinter den Spurs (46:26).

Die Portland Trail Blazers, bei denen der deutsche Nationalspieler Chris Kaman ein Comeback nach überstandener Schulterverletzung feierte, sind nach dem 87:81-Erfolg bei den Phoenix Suns als Vierter der Western Conference (46:25) weiter klar auf Play-off-Kurs.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort