Basketball in der NBA Geldstrafe für Pistons-Coach Van Gundy nach Schiri-Kritik

Nach Kommentaren über einen angeblichen Schiedsrichterbonus für LeBron James ist Stan Van Gundy, Trainer der Detroit Pistons, von der Basketball-Profiliga NBA zu einer Geldstrafe verdonnert worden. 25.000 Dollar muss Van Gundy zahlen, weil er nach dem 101:106 am Sonntag im ersten Play-off-Duell gegen die Cleveland Cavaliers im ESPN-Interview geschimpft hatte: "LeBron ist LeBron.

Sie werden keine Offensivfouls gegen ihn pfeifen. Er darf machen, was er will." Später erklärte Van Gundy zwar, dass die Schiedsrichterleistung nichts mit dem Ausgang der Partie zu tun gehabt habe - der Rückzieher reichte aber nicht mehr, um die Bestrafung durch die NBA abzuwenden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort