Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Basketball Frühere Air-Force-Größe wird Chefin der NBA-Schiedsrichter

New York · Michelle D. Johnson, früher Lieutenant General und Ausbildungschefin bei der Luftstreitkraft US Air Force, wird Leiterin der Schiedsrichter-Abteilung in der NBA. Dies gab die nordamerikanische Basketball-Profiliga bekannt.

Johnson übernimmt den Posten am Montag und wird Nachfolgerin von Mike Bantom, der in der NBA nach fünf Jahren auf eine andere Position wechselt. "Wegen meiner Liebe zum Basketball und der Möglichkeit, etwas innerhalb der NBA zu gestalten, war dieser Job unglaublich reizvoll für mich", sagte Johnson, die auch Vizepräsidentin der Liga wird. "Beim Militär habe ich immer die Herausforderung geschätzt, durch Nutzung aller Ressourcen eine ehrgeizige Agenda umzusetzen", sagte Johnson, die vor vier Jahren als erste Frau Leiterin der Air Force Academy geworden war.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort