Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Basketball in der NBA Nowitzki verliert mit Dallas — Warriors nicht zu stoppen

Nach zuletzt drei Siegen in Folge hat Basketball-Superstar Dirk Nowitzki mit den Dallas Mavericks wieder einen Rückschlag im Kampf um die Play-offs in der nordamerikanischen Profiliga NBA kassiert.

Dirk Nowitzki: Niederlage gegen Sacramento Kings
32 Bilder

Nowitzkis Mavericks verlieren daheim gegen Kings

32 Bilder
Foto: ap

Im letzten von sechs Heimspielen in Serie unterlagen die Mavericks den Sacramento Kings 101:104, haben die K.o.-Runde als sechstbestes Team im Westen aber weiter im Visier. Nowitzki (16 Punkte) spielte durchwachsen, traf nur sieben von 16 Würfen aus dem Feld, dabei keinen von fünf Dreiern.

Topscorer der Begegnung war Nowitzkis Teamkollege Chandler Parsons mit 28 Punkten, bei den Kings überzeugten der frühere Maverick Rajon Rondo (18 Punkte, zwölf) Assists) und Starcenter DeMarcus Cousins (22 Punkte, 13 Rebounds). "Wir hatten es heute nicht verdient zu gewinnen, waren nicht gut genug", sagte Mavs-Coach Rick Carlisle.

Die Golden State Warrior um ihren Ausnahmespieler Stephen Curry steuern derweil weiter auf eine historische Bestmarke zu. Der Meister besiegte Oklahoma City Thunder 121:106 und hat nach 60 Spielen 55 Siege auf dem Konto. Den NBA-Rekord halten seit der Saison 1995/96 Michael Jordan und die Chicago Bulls mit 72 Siegen in einer Saison über 82 Spiele.

Mit dem saisonübergreifend 44. Heimsieg in Folge egalisierte Golden State zudem die Liga-Bestmarke der Jordan-Bulls (März 1995 bis April 1996). Curry erzielte für die Warriors 33 Punkte.

Auch die San Antonio Spurs könnten die bisherige Bestmarke der Bulls noch erreichen. Die Texaner gewannen beim 94:86 bei den New Orleans Pelicans ihr siebtes Spiel in Serie, liegen nun bei 52 Siegen und neun Niederlagen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort