NBA Nowitzki stark, Schröder siegt ebenfalls

Dallas · Angeführt von einem überragenden Dirk Nowitzki haben die bereits für die Play-offs qualifizierten Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ihr Heimspiel gegen die Phoenix Suns mit 107:104 gewonnen.

Dirk Nowitzki wird gegen Phoenix zum Matchwinner
31 Bilder

Nowitzki läuft gegen Phoenix in der Schlussphase heiß

31 Bilder

Damit haben die Mavericks die Play-off-Hoffnungen der Suns endgültig zerstört. Nowitzki erzielte 19 Punkte und stellte mit einem Dreier zum 106:102 22 Sekunden vor dem Ende die Weichen für sein Team auf Sieg.

Erfolgreich verlief der Spieltag auch für Dennis Schröder und die Atlanta Hawks mit einem 114:111 bei den Brooklyn Nets, zu dem Nationalspieler Schröder neun Punkte beisteuerte. In den Play-offs müssen die Hawks allerdings auf Thabo Sefolosha verzichten. Der Schweizer Defensivspezialist fällt mit einem gebrochenen Wadenbein für den Rest der Saison aus.

Die Verletzung hatte sich der 30-Jährige bereits am Mittwochmorgen bei einer Auseinandersetzung mit der Polizei vor einem New Yorker Nachtclub zugezogen. Nachdem NBA-Profi Chris Copeland von den Indiana Pacers sowie dessen Frau durch Messerstiche außerhalb der Lokalität verletzt wurden, hatte Sefolosha laut Polizeiangaben zusammen mit Teamkollege Pero Antic die Beweisaufnahme vor Ort behindert und wurde daraufhin in Gewahrsam genommen. Bei der Festnahme soll er erheblichen Widerstand geleistet haben.

Sefolosha hatte erst kürzlich eine schwere Wadenverletzung auskuriert, die ihn zu einer Pause von 23 Partien zwang. Er spielt seine neunte NBA-Saison und gilt aufgrund seiner starken Verteidigungsarbeit sowie seiner Erfahrung als wichtiger Rotationsspieler der Hawks.

Chris Kaman und die Portland Trail Blazers gewannen mit 116:91 gegen die Minnesota Timberwolves, Kaman erzielte dabei sechs Punkte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort