NBA-Star veralbert Politiker Nowitzki setzt Trump-Perücke auf

Dallas · Dirk Nowitzki hat den umstrittenen US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump in einem Video für seine Dallas Mavericks veralbert.

"Ich mache Milliarden über Milliarden Körbe", sagt der Basketball-Superstar bei seiner Imitation des für seine Großspurigkeit bekannten 69-Jährigen im 50-sekündigen Kurzfilm, der bei Heimspielen des NBA-Teams in der Halle gezeigt werden soll. In Deutschland ist das komplette Video nicht verfügbar, bei Twitter gibt es immerhin einen Kurzausschnitt zu sehen.

Über seinem Mavericks-Trikot trägt Nowitzki ein Sakko und eine Krawatte, dazu eine blonde Perücke. "Ja, das sind meine echten Haare", erklärt Nowitzki vor einem Spiegel. Trump muss sich immer wieder gegen Gerüchte wehren, er trage ein Toupet. Große Parolen, ganz so wie Trump, hat Nowitzki natürlich auch auf Lager: "Ich mache so viele Punkte, dass Euch der Kopf schwirrt."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort