NBA 19 Nowitzki-Punkte bei Mavericks-Erfolg in Washington

Der deutsche Basketball-Star Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben in der nordamerikanischen Profiliga NBA bei ihrer Berg- und Talfahrt das nächste Erfolgserlebnis verbucht.

Dirk Nowitzki bei Sieg der Dallas Mavericks mit 19 Punkten
23 Bilder

Nowitzki bei Mavericks-Sieg mit 19 Punkten

23 Bilder

Die Texaner entzauberten die Washington Wizards mit 116:104 und feierten durch ihren zweiten Auswärtserfolg in Serie zum dritten Mal in Folge nach einer Niederlage wieder einen Sieg.

Durch den erst dritten Erfolg aus den vergangenen acht Spielen festigten die Mavs, für die Nowitzki 19 Punkte erzielte, im Rennen um die acht Play-off-Plätze der Western Conference ihren fünften Rang.

Bester Werfer der Gäste war Wesley Matthews mit 36 Punkten. Mit zehn erfolgreichen Dreiern stellte der Neuzugang den Klub-Rekord von George McCloud ein. "Wir freuen uns alle für ihn", sagte Nowitzki: "Er arbeitet ohne Ende für das Team. Er hatte bisher Probleme mit seinem Wurf, aber heute ist er ins Rollen gekommen. Ich hatte das Gefühl, jeder Wurf geht rein."

Unterdessen bauten die Golden State Warriors ihren NBA-Startrekord auf nunmehr 22 Siege in Serie aus. Der Titelverteidiger siegte bei den Brooklyn Nets sicher mit 114:98.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort