Basketball in der NBA Starker Schröder verliert mit Atlanta in letzter Sekunde

Phoenix · Dennis Schröder hat mit den Atlanta Hawks in der Basketball-Profiliga NBA eine bittere Niederlage kassiert. Bei den Phoenix Suns unterlag das Team um den Braunschweiger durch einen Dreier in der Schlusssekunde mit 95:98. Archie Goodwin traf als nur noch eine Zehntelsekunde auf der Uhr war.

Dennis Schröder kann Niederlage der Atlanta Hawks nicht verhindern
14 Bilder

Schröder kann Niederlage nicht verhindern

14 Bilder
Foto: ap

Schröder kam von der Bank und zeigte eine starke Leistung, in knapp 24 Minuten brachte es der 22-Jährige auf 19 Punkte und fünf Assists bei drei Ballverlusten. Bester Werfer der Gäste war Kent Bazemore (21).

Bei Phoenix stellte Tyson Chandler einen Vereinsrekord ein. Der Center, 2011 an der Seite von Dirk Nowitzki mit den Dallas Mavericks Meister, holte 27 Rebounds.

Derweil erlitten die Cleveland Cavaliers im ersten Spiel nach der überraschenden Entlassung von Trainer David Blatt eine Niederlage. Der Spitzenreiter der Eastern Conference verlor gegen die Chicago Bulls 83:96. Cavs-Superstar LeBron James verbuchte mit 26 Punkten und 13 Rebounds ein Double-Double.

Der zweimalige Champion James wehrte sich nach dem Spiel gegen Gerüchte, er habe im Hintergrund Einfluss auf die Entscheidung über den Trainer genommen: "Ich habe wie jeder andere Spieler davon erfahren."

(can/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort