NBA Schröder gibt nach Verletzung Entwarnung — Hawks enttäuschen

Detroit · Ohne den verletzten deutschen Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder haben die Atlanta Hawks eine Niederlage in der nordamerikanischen Profi-Liga NBA kassiert. Das Team verlor am Dienstagabend (Ortszeit) bei den Detroit Pistons mit 95:105.

Atlanta Hawks: Dennis Schröder verletzt sich
22 Bilder

Schröder verletzt sich bei Sieg der Hawks

22 Bilder

Ohne den verletzten deutschen Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder haben die Atlanta Hawks eine Niederlage in der nordamerikanischen Profi-Liga NBA kassiert.
Das Team verlor am Dienstagabend (Ortszeit) bei den Detroit Pistons mit 95:105.

Schröder fehlte wegen einer Verletzung am Zeh, die er sich am Montag beim Sieg gegen die Milwaukee Bucks zugezogen hatte. In der Nacht zum Mittwoch gab der ehemalige Braunschweiger Entwarnung. "Ich war beim Arzt heute und er sagte, es sei kein Zehenbruch oder eine schwere Verletzung !!! aber es tut ein bisschen weh", twitterte er.
Möglicherweise kann er bereits im nächsten Spiel gegen die Brooklyn Nets wieder eingesetzt werden.

I was at the Doctor today & he said its not a broken toe or a serious injury !!! but it hurt a Little #RESTIN❤️ pic.twitter.com/Hi7hhmm6u6

Sein Team enttäuschte in Detroit. Paul Millsap mit vier Punkten und Regisseur Jeff Teague mit neun Zählern blieben unter ihren Möglichkeiten. Der Schweizer Thabo Sefolosha (19 Punkte) und Al Horford (16) waren noch Atlantas beste Werfer. Die Niederlage hat für die Hawks aber keine Auswirkungen mehr. Sie stehen als Sieger der Eastern Conference schon fest. Allerdings fehlt ihnen mit 56 Siegen bei 19 Niederlagen noch ein Erfolg zum Vereinsrekord.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort