NBA Schröder-Team besiegt Bryants Lakers, Nowitzki verliert

Atlanta · Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder und die Atlanta Hawks haben Kobe Bryant bei seinem letzten Spiel in Atlanta einen Sieg abgetrotzt. In der nordamerikanischen Profiliga NBA setzten sich die Hawks gegen die Los Angeles Lakers mit 100:87 durch und feierten damit den 13. Saisonsieg.

Dirk Nowitzki und Dallas Mavericks knapp geschlagen
13 Bilder

Nowitzki und Mavs knapp geschlagen

13 Bilder

Schröder blieb mit sechs Punkten und zwei Assists unter seinen Möglichkeiten. Bester Werfer war Al Horford mit 16 Zählern. Superstar Bryant erzielte für die Lakers beim dritten Spiel seit seiner Rücktrittankündigung 14 Punkte.

Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks mussten dagegen eine knappe Niederlage im Texas-Duell einstecken. Gegen die Houston Rockets stand es am Ende 96:100. Für Dallas war es die fünfte Niederlage in den letzten sieben Spielen.

Nowitzki war mit 16 Punkten nach Deron Williams (22) zweitbester Werfer der Mavs, die in ihrer Bilanz nun elf Siege und neun Niederlagen stehen haben. In der Schlussphase verspielte Dallas einen möglichen Sieg. 70 Sekunden vor dem Ende stand es noch 96:96, ehe Terrence Jones und der am Abend überragende James Harden (25) für die Rockets das Spiel entschieden.

Einen bangen Moment erlebten die Dallas-Fans unter den 20 339 Zuschauern im American Airlines Center, als Nowitzki zu Beginn des Schlussviertels mit einem Gegenspieler zusammenprallte und sofort in die Kabine ging. Nach ein paar Minuten kam der Würzburger aber auf die Bank zurück und konnte weiterspielen. Nowitzki holte in dem umkämpften Spiel 16 Punkte und zehn Rebounds; bester Werfer bei den Gastgebern war erneut Deron Williams mit 22 Zählern. Nach der neunten Saisonniederlage sind die Mavericks Fünfter der Western Conference.

(areh/sid/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort