NBA Dallas-Siegesserie reißt - Golden State stellt Startrekord ein

Die Siegesserie der Dallas Mavericks um den deutschen Superstar Dirk Nowitzki in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ist gerissen, dagegen hat Meister Golden State Warriors den Startrekord egalisiert.

NBA: Dallas Mavericks verlieren nach sechs Siegen in Folge wieder
13 Bilder

Mavericks-Serie reißt nach sechs Siegen

13 Bilder

Nach zuletzt sechs Erfolgen mussten sich die Mavericks bei den Oklahoma City Thunder mit 114:117 erstmals wieder geschlagen geben. Nowitzki kam dabei in gut 34 Minuten Spielzeit auf durchschnittliche elf Punkte.

"Du gewinnst nicht viele Spiele, bei denen du 117 Punkte zulässt", sagte Nowitzki. Auch Teamkollege Deron Williams gab sich selbstkritisch: "Wir haben keinen guten Job gemacht. Gerade in der Defense lief nicht viel zusammen."

NBA-Geschichte schrieben unterdessen die Warriors. Der Titelverteidiger kam durch ein 118:105 bei den Denver Nuggets zum 15. Sieg in Serie, dies hatten in der besten Liga der Welt zuvor nur die Washington Capitols (1948/49) und die Houston Rockets (1993/94) geschafft. Auf 14 Siege zu Saisonbeginn waren Nowitzki und Dallas in der Spielzeit 2002/03 gekommen.

In Oklahoma City war Russell Westbrook der Mann des Spiels. Der Guard der Warriors kam auf 31 Punkte und elf Assists, zwei wichtige Körbe steuerte Westbrook in der letzten Minute bei. "Wir hatten über das gesamte Spiel eine schwache Defense. Das müssen wir ändern", sagte Dallas-Coach Rick Carlisle.

Mit Spannung blicken die Warriors auf den kommenden Dienstag. Im Heimspiel gegen die Los Angeles Lakers kann das Team aus Oakland eine neue Bestmarke setzen. "Das wäre ein Meilenstein, es würde zeigen, wie speziell diese Mannschaft ist", sagte Klay Thompson, mit 21 Punkten bester Werfer der Gäste.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort