Cleveland Cavaliers LeBron James zieht Option nicht, will aber bleiben

Cleveland · Basketball-Superstar LeBron James wird seine Option auf eine einjährige Vertragsverlängerung bei den Cleveland Cavaliers wohl nicht ziehen und ist damit am 1. Juli wieder auf dem Spielermarkt. Das meldet der US-Sender ESPN. Der 30-Jährige soll die Cavaliers aber nicht verlassen, sondern wolle einen neuen Vertrag mit dem NBA-Finalisten abschließen.

LeBron James: Ein Porträt in Bildern
25 Bilder

Das ist LeBron James

25 Bilder
Foto: AP/Jae C. Hong

Basketball-Superstar LeBron James wird seine Option auf eine einjährige Vertragsverlängerung bei den Cleveland Cavaliers wohl nicht ziehen und ist damit am 1. Juli wieder auf dem Spielermarkt.

Das meldet der US-Sender ESPN. Der 30-Jährige soll die Cavaliers aber nicht verlassen, sondern wolle einen neuen Vertrag mit dem NBA-Finalisten abschließen.

Das zweite Jahr seines Kontraktes hätte dem elfmaligen Allstar 21,6 Millionen Dollar eingebracht. Aufgrund der Gehaltsobergrenze wird James in Cleveland auch nach neuen Verhandlungen nur unwesentlich mehr verdienen können. Allerdings sollen dem zweimaligen NBA-Champion Spekulationen zufolge mehr Mitspracherechte bei der Gestaltung der Mannschaft eingeräumt werden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort