NBA College-Trainer Hoiberg übernimmt Chicago Bulls

Chicago · Der sechsmalige NBA-Champion Chicago Bulls hat Fred Hoiberg als neuen Headcoach verpflichtet.

Fred Hoiberg wird neuer Trainer bei den Chicago Bulls.

Fred Hoiberg wird neuer Trainer bei den Chicago Bulls.

Foto: ap

Der bisherige Trainer des Basketball-Teams der Iowa State University hat in seiner Profikarriere von 1999 bis 2003 für den Klub gespielt und kehrt nun zurück. Hoiberg (42) ersetzt Tom Thibodeau (57), der in der Vorwoche nach fünf Jahren entlassen worden war.

"Fred hat fantastische Fähigkeiten. Es ist als Coach ein Siegertyp, der geborene Leader und großartig in Sachen Kommunikation", sagte Gar Forman, General Manager der Bulls. Hoiberg soll dafür sorgen, dass die Bulls wieder um den NBA-Titel spielen. Die bislang letzte Meisterschaft holte der Klub 1998 mit dem legendären Michael Jordan. Seitdem hat es Chicago nicht mehr ins Finale geschafft.

Die Bulls waren in dieser Saison im Play-off-Viertelfinale an den Cleveland Cavaliers um Superstar LeBron James gescheitert (2:4).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort