Basketball Schröder für "NBA Africa Game" nominiert

Köln · Nationalspieler Dennis Schröder ist von der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA für das "Africa Game" am 5. August in Johannesburg nominiert worden.

Dennis Schröder NBA: Das ist der Basketballer
24 Bilder

Das ist Dennis Schröder

24 Bilder
Foto: dpa/Soeren Stache

Zeitgleich ist ein Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft in Erfurt gegen Belgien angesetzt, für das der 23-Jährige ebenfalls eingeplant ist.

DBB-Pressesprecher Christoph Büker geht davon aus, dass der Point Guard der Atlanta Hawks wie geplant für Deutschland spielen wird: "Eine Nominierung ist ja nicht mit einer Teilnahme gleichzusetzen. Uns ist davon jedenfalls nichts bekannt", sagte Büker dem Sport-Informations-Dienst (SID).

In der offiziellen NBA-Pressemitteilung ist Schröder, dessen Mutter aus Gambia stammt, für den Kader des Team Africa gelistet. Gegner ist eine Weltauswahl, die von Kapitän Dirk Nowitzki angeführt wird.

Das "NBA Africa Game" wird zum zweiten Mal ausgetragen. Bei der Erstauflage 2015 gewann die Weltauswahl mit 101:97.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort