Baseball in der MLB Rookie Kepler gelingt Homerun gegen Cleveland

Cleveland · Max Kepler ist in der Major League Baseball (MLB) der 16. Homerun der Saison gelungen, die Krise mit den Minnesota Twins hält für den Berliner aber an.

Das ist Max Kepler: Baseball-Talent aus Berlin
10 Bilder

Das ist Max Kepler

10 Bilder
Foto: ap

Das 4:8 bei den Cleveland Indians war für die Gäste bereits die 13. Niederlage in Serie, der Negativrekord des Klubs aus dem Jahr 1982 liegt bei 14 aufeinanderfolgenden Pleiten.

Kepler hatte Anfang August innerhalb von zwei Tagen vier Homeruns gegen Cleveland geschlagen, war seitdem aber ohne weiteren Erfolg geblieben. Nun legte der 23-Jährige gegen seinen Lieblingsgegner nach. Die Twins sind in der Central Division der American League mit 49 Siegen und 84 Niederlagen Letzter.

Der persönliche Befreiungsschlag bedeutete Kepler nichts. "Ich bin erst dann erleichtert, wenn wir wieder gewinnen", sagte der Outfielder: "Ich will einfach nur einen Sieg. Es ist hart. Eine solche Erfahrung habe ich noch nie gemacht. Das ist nicht einfach, weder mental noch physisch."

(ems/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort