World Series of Baseball Houston gewinnt Spiel fünf und hat am Mittwoch Matchball

Houston · Die Houston Astros sind nur noch einen Sieg von ihrer ersten Meisterschaft in der Major League Baseball (MLB) entfernt. Das Team aus Texas feierte im fünften Spiel der World Series gegen die Los Angeles Dodgers einen dramatischen 13:12-Sieg.

 Alex Bregman feiert seinen entscheidenden Run.

Alex Bregman feiert seinen entscheidenden Run.

Foto: ap, MG

Houston ging in der Serie "best of seven" 3:2 in Führung. Das möglicherweise bereits entscheidende sechste Spiel findet am Mittwoch in Los Angeles statt.

Die Astros hatten im Play-off-Halbfinale Rekordmeister New York Yankees ausgeschaltet und spielen erst zum zweiten Mal in der World Series. Für die Dodgers, die sich im Halbfinale mit 4:1 gegen Meister Chicago Cubs durchsetzten, ist es die erste Finalteilnahme seit 1988. Damals holte sich das Team seinen sechsten Titel.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort