Deutscher Baseball-Profi Erster MLB-Start und erster Hit für Kepler-Rozycki

Dem Berliner Maximilian Kepler-Rozycki von den Minnesota Twins aus der Major League Baseball (MLB) ist bei seinem Debüt in der Startformation sein erster Hit gelungen.

 Erfolgreiches Debüt für Maximilian Kepler-Rozycki in der MLB.

Erfolgreiches Debüt für Maximilian Kepler-Rozycki in der MLB.

Foto: ap

Der 22-Jährige durfte im letzten Saisonspiel gegen die Kansas City Royals (1:6) von Beginn an ran, da die Twins tags zuvor die letzte Möglichkeit auf die Play-offs verspielt hatten.

Eine Woche nach dem ersten MLB-Einsatz des Rookies bot Twins-Manager Paul Molitor die Nachwuchshoffnung an Position drei schlagend von Beginn an im Rightfield auf. Bei der zweiten von insgesamt fünf Schlagchancen gelang Kepler-Rozycki der Hit.

"Dieser Ball wird für lange Zeit mit mir auf Reisen gehen", sagte Kepler-Rozycki der Tageszeitung Minneapolis Star: "Ich war kurz vor dem Ersticken. Das Atmen fällt schwer, wenn man den ersten Hit landen will. Als es geklappt hat, ging es wieder."

Molitor freute sich über die Gelegenheit, den Youngster bringen zu können: "Die Chance, heute zu spielen, hat ihn nicht überfordert. Es war einfach gut für ihn, Erfahrungen zu sammeln."

Kepler-Rozycki ist nach Donald Lutz der zweite deutsche MLB-Spieler. Lutz (26) bestritt ab 2013 insgesamt 62 Spiele für die Cincinnati Reds, im Juni wurde er vom Verein aber entlassen und ist derzeit ein Free Agent.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort